Redbird launcht neue Chat-Plattform mit spezialisierten Agenten

Veröffentlicht am 27. September 2024 um 11:55

Das US-amerikanische Unternehmen Redbird bietet eine KI-gestützte Analyseplattform, die darauf abzielt, Unternehmen bei der Automatisierung und Vereinheitlichung ihrer Analysearbeit zu unterstützen.

In dieser Woche hat Redbird eine neue Chat-Plattform angekündigt, die „spezialisierte Agenten“ einsetzt, um Unternehmen bei der Bewältigung der meisten Aufgaben in der analytischen Wertschöpfungskette zu unterstützen, von der Datenerfassung und -technik bis hin zur Datenwissenschaft und der Gewinnung tatsächlicher Erkenntnisse (Berichterstattung).

Administratoren, die die Chat-Plattform einrichten, müssen ein Basis-LLM (wie GPT, Llama usw.) auswählen und die unternehmenseigenen Datenontologien, die Geschäftslogik und die Berichtsvorlagen (wie Geschäftsdefinitionen, PowerPoint-Berichtsvorlagen usw.) hochladen, um sie an den relevanten Geschäftskontext anzupassen. Sobald die Daten eingegeben sind, beginnen die KI-Agenten, die das LLM verwenden, den gesamten Kontext zu nutzen und aus den Informationen Metadaten zu generieren.

Vom Ablauf her ist es es so, dass die Benutzeranfragen an Redbird Routing-Agenten gesendet werden, die die besten spezialisierten Agenten für die Ausführung der Aufgaben für diese Anfrage identifizieren (z. B. PowerPoint Reporting Agent, Data Engineering Agent usw.) und herausfinden, wie die Ausführungsreihenfolge dieser Agenten orchestriert werden kann. Jeder spezialisierte Agent verwaltet dann seinen eigenen Teil der Gesamtaufgabe, indem er relevante Datensätze/Ontologien identifiziert und die benötigte Aufgabe unter Verwendung des Redbird-Toolkits ausführt, das Anwendungen und Funktionen zur Handhabung der mechanischen Schritte enthält. 

Quelle: Redbird supercharges analytics pipeline with AI agents, handles 90% of workload

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.